iMac Pro ab dem 14. Dezember vorbestellbar

Apple hat heute angekündigt, dass der im Juni vorgestellte iMac Pro ab dem 14. Dezember bestellt werden kann. Der iMac Pro ist eine leistungsstärkere Variante des bereits erhältlichen iMac, welcher speziell für professionelle Benutzer mit anspruchsvollen Programmen entwickelt wurde.

Thomas Meichtry

Der neue «iMac Pro» verfügt über das gleiche Design wie der bestehende 5K-iMac. Er kommt jedoch mit einem neuen Space Grau Finish daher. Passend dazu gibt es auch ein neues Magic Keyboard mit Zifferblock, Magic Trackpad 2 und eine neue Magic Mouse 2 in Space Grey.

Ausgerüstet wird der kommende iMac Pro mit Intel Xeon-Prozessoren «der nächsten Generation». Die Prozessoren werden je nach Ausführung mit 8, 10 oder sogar 18 Kernen ausgerüstet sein. Bei der Grafik setzt Apple auf die neuen Radeon Pro Vega GPUs. Dieser Grafikkarte stehen bis zu 16 GB On-Pack-High-Bandwith-Memory (HBM2) zur Verfügung. Beim Arbeitsspeicher, welcher nicht austauschbar ist, können bis zu 128 GB verbaut werden. Der neue iMac Pro kann mit SSDs mit einer Kapazität von bis zu 4 Terabyte ausgerüstet werden.

Die Schweizer Preise wurden noch nicht veröffentlicht.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen