Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Impressionen vom iPhone 5 Launch (Update mit Preisübersicht)

25 Kommentare — Veröffentlicht am Freitag, 28. September 2012, um 19:00 Uhr von Patrick Bieri

Heute startet in der Schweiz der Verkauf des neuen Apple Smartphone «iPhone 5». In den USA, Kanada, Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Hong Kong, Singapur und Japan ist das Gerät bereits seit einer Wochen auf dem Markt.

Bereits am Mittwoch hat sich der erste Fan vor dem Apple Store an der Bahnhofstrasse platziert.
Die SBB und local.ch versorgten die Wartenden mit der Aktion «#i5nacht» seit Donnerstag Abend mit heissem Kaffee und warmer Suppe.

Momentan warten über 500 Personen vor dem Apple Store in Zürich auf die Ladenöffnung. Auch vor dem Apple Store in Genf hat sich eine lange Warteschlange gebildet.

Apple hat in der Nacht auf Heute auch die Preise für das iPhone 5 kommuniziert. Die Version mit 16 GB kostet CHF 729, die Version mit 32 GB CHF 849 und die Version mit 64 GB CHF 969. Apple rechnet mit einer Lieferzeit von drei bis vier Wochen.

Preisüberblick zum iPhone 5 (jeweils ohne Abo):

  • iPhone 5 mit 16 GB: Apple CHF 729; Swisscom CHF 749; Orange CHF 749; Sunrise CHF 748; Digitec: Preis des jeweiligen Provider
  • iPhone 5 mit 32 GB: Apple CHF 849; Swisscom CHF 859; Orange CHF 849; Sunrise CHF 848; Digitec: Preis des jeweiligen Provider
  • iPhone 5 mit 64 GB: Apple CHF 969; Swisscom CHF 969; Orange CHF 949; Sunrise CHF 948; Digitec: Preis des jeweiligen Provider
Die SBB zeigen in einem kurzen Video einige Impressionen aus der Warteschlange vor dem Apple Store

Bildergalerie

Bild: Es scheint noch iPhones zu habenBild: Der Launch des iPhone 5 ist ein MedienereignisBild: Das Personal ist bereitBild: Kurz vor dem ZielBild: Gemeinsamer ZeitvertreibBild: Panorama vom Apple StoreBild: Die Schlange geht bereits ums Haus herumBild: Der Apple Store wird gut bewachtBild: Warten auf das iPhone 5Bild: Stärkung für die WartendenBild: Vor dem Apple StoreBild: Vor dem Apple StoreBild: Wartende vor dem Apple Store

Kategorie: Schweiz
Tags: Apple Store, Bahnhofstrasse, Bilder, iPhone 5

25 Kommentare

Kommentar von Artemidis (#25764)

Nein, sie meinen habe sich wahrscheinlich verzählt und denken, dass noch immer Leute mit den blöden Zetteln rumlaufen auf denen 64GB Black draufsteht, ich habe extra noch 1 Stunde gewartet, niemand ist gekommen und trotzdem wollten sie es nicht verkaufen…
Weisse 64GB hatte es noch einige, aber die Schlange ist extrem lang! Glaube nicht, dass es genügend hat, aber ich weiss nicht, wie es im Lager aussieht…

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.