Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Intel bewirbt MacBook Pro mit neuem Core i5 (Update: HP)

1 Kommentar — Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Januar 2010, um 09:45 Uhr von Stefan Rechsteiner

Intel verlost auf einer spanischen und auf einer US-amerikanischen Händler-Seite ein MacBook Pro mit einem Intel Core i5 Prozessor. Pikant dabei: Dieser Prozessor wurde erst letzte Woche auf der CES in Las Vegas vorgestellt und Apple hat bis dato keine MacBook Pros mit diesem neuen Prozessor im Angebot.
Dass Apple früher oder später auf die neuen Nehalem-Prozessoren aktualisieren wird, liegt wohl auf der Hand. Gerätselt wird nun — nachdem Intel so offenkundig über ein neues MacBook Pro mit entsprechender CPU wirbt — wann Apple die neuen Modelle vorstellen wird.

Etwas irreführend ist jedoch die Präsentation des Wettbewerbs, den Intel durchführt, dort ist nämlich ein altes MacBook Pro (u.a. mit der silbernen Tastatur) abgebildet, also noch kein Unibody-Modell. Auf einer weiteren Intel-Seite («Intel Retail Edge Program») wird hingegen ein aktuelles Unibody-Modell gezeigt.

Intel stellte die neuen Core i3, Core i5 und Core i7 Prozessoren vor einer Woche an der CES in Las Vegas vor. Die neun 32nm-Prozessoren könnten, wie deren Vorgänger, bald in den MacBook Pros, MacBooks und iMacs Platz finden. Vor allem der mobile Core i5 wird wohl in Kürze den Weg ins MacBook Pro finden.

(via AppleInsider.com)

Update 12:52 Uhr

Wie FAQ-Mac.com — jene Seite die zuerst auf die Spanische Intel-Händler-Seite aufmerksam machte — nun meldet, hat Intel zum Sachverhalt Stellung genommen und dementiert angebliche MacBook Pros mit Core i5. Die Verlosung für die Händler, bei welchem zwei MacBook Pros mit dem besagten neuen Core i5 zu gewinnen gewesen wären, ist in Wahrheit ein Wettbewerb um zwei HP-Laptops mit Core i5. Das Ganze sei ein Resultat eines Missverständnisses zwischen der Marketingabteilung und anderen Abteilungen von Intel gewesen. Intel entschuldigt sich für den Fehler und die dadurch gestiftete Verwirrung.

Kategorie: Gerüchte
Tags: 32nm, CES, Core i3, Core i5, Core i7, CPU, iMac, Intel, Las Vegas, MacBook, MacBook Pro, Prozessor, Unibody

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.