CPU-Sicherheitslücke: Intel informiert über neue Spectre-Variante

Anfang Woche hat Intel über eine neue Variante der Spectre-Sicherheitslücke in Prozessoren informiert. Wie bereits die über den Jahreswechsel bekannt gewordenen gravierenden CPU-Sicherheitslücken «Meltdown» und «Spectre» betrifft auch die neue Lücke – «Variant 4» oder «Speculative Store Bypass» genannt — Millionen von Computern, stelle aber nur ein «moderates» Risiko dar. Die meisten Exploits der neuen Lücke seien bereits mit den Fixes für Spectre und Meltdown behoben worden, so Intel. Weitere Sicherheits-Updates dürften aber in den nächsten Wochen noch folgen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen