Intels Mac mini

Dass Apple der Ideengeber der ganzen IT-Branche ist, ist ja bekannt, aber was Intel auf der Intel Developer Conference (IDF) forstellte, grenzt schon an eine Raubkopie (wir erinnern ebenfalls an den geklonten iPod shuffle).
Er soll ein Home-Entertainment PC sein, mit DVD-Brenner, Intel DualCore Mobil-CPU. Ausgestattet mit DVI, USB, WLAN und FireWire… Es ist jedoch nur ein Prototyp, aber die Chancen dass dieses Gerät in Produktion geht, ist gross!

Bild 1 Bild 2

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Wo kein Obst drauf steht, ist nur Gemüse drin. Unteranderem wäre es ja nicht der erste Ideenklau neben dem iPod shuffle. Der crative zen (gro?ü) sieht nicht unähnlich dem iPod aus so von der Formgebung. Den besten iPod pendanten lieferte bis dato Aldi in schwarz. Der super shuffle machte (wie nun schon erwähnt) seine Runden. Der Apple Cube wurde zum Flopp mangels Ausbaufähigkeit, heute sind es jene PCs die plötzlich zu genial kompakten Computern (Homecenter) geworden sind und sich Barebone schimpfen. Für mich ist bis auf weiteres die Firma Apple eine Computerfirma, die auf phänomenale Innovationen pocht und ich habe gro?üen Respekt, dass Apple solch ein Durchhaltevermögen hat und nicht aufgibt. Ich hätte schon längst ins Gras gebissen, wenn man mir so viele gute Ideen klauen würde. Aber eigentlich ist es nun mal so im Leben. Einer hat eine gute Idee, sie wird erfolgreich und alle anderen machens dann nach, weil sie sich bis dato nicht getraut haben, solch eine Idee auf den markt zu werfen bzw. sie haben zu lange überlegt, wie man das produkt auf den Mark präsentiert, dass es ein Erfolg wird.


MfG

Robin Albeck

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.