Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Interbrand: Apple das siebten Jahr in Folge wertvollste Marke der Welt

Veröffentlicht am Dienstag, 22. Oktober 2019, um 06:44 Uhr von Stefan Rechsteiner

Gemäss der neuen «Best Global Brands 2019»-Liste von Interbrand ist Apple das nun bereits siebte Jahr in Folge die wertvollste Marke der Welt.

Apples Markenwert beläuft sich den Marktforschern zufolge auf gut 234 Milliarden US-Dollar. Ein Plus von 9 Prozent gegenüber 2018. Mit beträchtlichem Abstand folgt Google mit knapp 168 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz. Um 8 Prozent konnte der Suchmaschinen-Gigant bei seinem Markenwert gegenüber dem Vorjahr zulegen. Ebenfalls mit grösserem Abstand folgt auf dem dritten Platz Amazon mit gut 125 Milliarden US-Dollar. Der Online-Händler verzeichnete in der Einschätzung ein Plus von eindrücklichen 24 Prozent. Microsoft folgt auf Platz vier mit knapp 109 Milliarden US-Dollar (+17%) und CocaCola belegt mit gut 63 Milliarden US-Dollar (-4%) den fünften Platz.

Die Top 10 komplettieren Samsung (61 Milliarden; +2%), Toyota (56 Milliarden; +5%), Mercedes-Benz (51 Milliarden; +5%), McDonalds (45 Milliarden; +4%) und Disney (44 Milliarden; +11%).

Die wertvollste Schweizer Marke ist weiterhin Nescafé mit 13.6 Milliarden US-Dollar (+4%) auf dem 38. Platz. Ebenfalls in den Top 100 ist mit Nestlé (9.5 Milliarden; +7%) auf dem 60. Platz eine zweite Schweizer Marke.

Kategorie: Apple
Tags: Amazon, Apple, Coca-Cola, Disney, Google, Interbrand, Marke, Markenwert, McDonalds, Mercedes-Benz, Microsoft, Samsung, Toyota

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.