Interbrand: Apple das siebten Jahr in Folge wertvollste Marke der Welt

Gemäss der neuen «Best Global Brands 2019»-Liste von Interbrand ist Apple das nun bereits siebte Jahr in Folge die wertvollste Marke der Welt.

Apples Markenwert beläuft sich den Marktforschern zufolge auf gut 234 Milliarden US-Dollar. Ein Plus von 9 Prozent gegenüber 2018. Mit beträchtlichem Abstand folgt Google mit knapp 168 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz. Um 8 Prozent konnte der Suchmaschinen-Gigant bei seinem Markenwert gegenüber dem Vorjahr zulegen. Ebenfalls mit grösserem Abstand folgt auf dem dritten Platz Amazon mit gut 125 Milliarden US-Dollar. Der Online-Händler verzeichnete in der Einschätzung ein Plus von eindrücklichen 24 Prozent. Microsoft folgt auf Platz vier mit knapp 109 Milliarden US-Dollar (+17%) und CocaCola belegt mit gut 63 Milliarden US-Dollar (-4%) den fünften Platz.

Die Top 10 komplettieren Samsung (61 Milliarden; +2%), Toyota (56 Milliarden; +5%), Mercedes-Benz (51 Milliarden; +5%), McDonalds (45 Milliarden; +4%) und Disney (44 Milliarden; +11%).

Die wertvollste Schweizer Marke ist weiterhin Nescafé mit 13.6 Milliarden US-Dollar (+4%) auf dem 38. Platz. Ebenfalls in den Top 100 ist mit Nestlé (9.5 Milliarden; +7%) auf dem 60. Platz eine zweite Schweizer Marke.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen