Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Interbrand: Apple zweit-wertvollste Marke der Welt

Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Oktober 2012, um 06:34 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die diesjährige Interbrand-Liste führt Apple neu als die zweitwertvollste Marke der Welt. Der Markenwert wird auf 76.57 Milliarden US-Dollar beziffert. Apple liegt damit nur knapp hinter dem ‘ewigen’ Spitzenreiter Coca Cola mit 77.84 Milliarden US-Dollar. IBM folgt mit 75.53 Milliarden US-Dollar ebenfalls mit nur knappem Abstand hinter Apple auf dem dritten Platz, während Google (69.73 Milliarden US-Dollar) Microsoft (57.85 Milliarden US-Dollar) auf dem vierten Platz abgelöst hat. Der Windows-Hersteller liegt neu auf Platz fünf. Erstmals in der Liste erschien dieses Jahr das soziale Netzwerk Facebook — auf Platz 69.

Die wertvollste Schweizer Marke ist auch dieses Jahr Nescafé — mit 11 Milliarden US-Dollar auf Platz 35 (letztes Jahr noch Platz 30). Nestlé folgt auf Platz 57 (6.9 Milliarden US-Dollar) und Credit Suisse mit 3.87 Milliarden US-Dollar auf Platz 95. Die Grossbank UBS (2011: 92) und die Versicherungsgesellschaft Zurich (2011: 94) fielen dieses Jahr aus den Top 100.

Kategorie: Internet
Tags: Apple, Coca Cola, Credit Suisse, Google, IBM, Marke, Markenwert, Microsoft, Nescafé, Nestlé, Schweiz, UBS, Windows, Zurich

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.