iOS 10.2: Pfirsich-Emoji verliert Zweideutigkeit

Mit iOS 10.2 und macOS 10.12.2 wird Apple eine Fülle an neuen Emojis aus Unicode 9.0 bereitstellen. Gleichzeitig werden verschiedene bestehende Emojis visuell überarbeitet — darunter beispielsweise auch das Symbol für einen Pfirsich.

Das Frucht-Abbild wurde in den sozialen Medien und in Messenger-Apps sehr oft zweideutig eingesetzt. Das Emoji soll einem wohlgeformten Hintern gleichen — bzw. einen eben solchen darstellen. Mit der Umgestaltung sieht der Pfirsich künftig viel echter aus — womit diese Zweideutigkeit verloren geht. Das Internet trauert nun um das Hintern- bzw. Pfirsich-Emoji: Hashtag #SaveThePeach

Wie es sich für solche Arten von «Skandalen» gehört, gibt es dazu auch bereits eine Online-Petition. Die «etwas andere» Dating-App Feeld hat sie ins Leben gerufen. Unterzeichnet wurde sie bis dato von knapp 1000 Personen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen