iOS-11.3-Beta mit Hinweis auf iPad mit Face ID

Twitter-Nutzer Felipe Esposito hat im Code der ersten Beta zum kommenden iOS 11.3 Hinweise auf einen «Modern» iPad entdeckt. Vergangenen Herbst wurde vor der Vorstellung des iPhone X in Vorabversionen zu iOS 11 Hinweise auf ein «Modern» iPhone entdeckt. Nun wird davon ausgegangen, dass es sich beim im Code erwähnten modernen iPad um ein künftiges iPad Pro mit Face ID, ähnlich dem iPhone X, handeln könnte. Gerüchte, wonach in diesem Jahr auch iPad-Modelle mit der intelligenten Gesichtserkennung erscheinen könnte, gibt es schon seit längerem. Unklar ist jedoch, ob das spekulierte neue iPad Pro auch über ein Edge-to-Edge-Display verfügen wird wie das iPhone X. OLED-Panels für Displays in der Grösse eines iPad dürften im Verhältnis noch zu kostspielig sein. Ein Wechsel von Touch ID zu Face ID würde aber auch beim iPad dünnere Display-Ränder ermöglichen. Gerüchten zufolge könnten neue iPad-Pro-Modelle im Frühling oder im Herbst erscheinen.

Hinweise auf ein iPad mit Face ID in iOS 11.3?

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen