Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iOS 11.4 schränkt USB-Zugang ein

Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2018, um 07:20 Uhr von Thomas Meichtry

Gemäss Elcomsoft erhält das iPhone-Betriebssystem mit dem iOS-11.4-Update einen beschränkten USB-Modus. Dabei wird der Lightning-Anschluss nach 7 Tagen deaktiviert, wenn das Smartphone während dieser Zeit nicht benutzt wurde. Nicht getestet wurde indes das Gerät mit Touch ID oder Face ID zu entsperren oder es mit einem vertrauten Computer zu verbinden. Mit der neuen Beschränkung in iOS 11.4 dürfte aber der Einsatz von Tools wie der erst kürzlich erschienenen GrayKey-Box, welche den Zugangscode eines iPhone in wenigen Stunden knacken kann, erschwert werden.

Kategorie: Apple
Tags: FBI, GrayKey, iOS 11.4, iPad, iPhone, Lightning, USB

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.