iOS 11.4 schränkt USB-Zugang ein

Gemäss Elcomsoft erhält das iPhone-Betriebssystem mit dem iOS-11.4-Update einen beschränkten USB-Modus. Dabei wird der Lightning-Anschluss nach 7 Tagen deaktiviert, wenn das Smartphone während dieser Zeit nicht benutzt wurde. Nicht getestet wurde indes das Gerät mit Touch ID oder Face ID zu entsperren oder es mit einem vertrauten Computer zu verbinden. Mit der neuen Beschränkung in iOS 11.4 dürfte aber der Einsatz von Tools wie der erst kürzlich erschienenen GrayKey-Box, welche den Zugangscode eines iPhone in wenigen Stunden knacken kann, erschwert werden.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen