iOS 5 läuft bereits auf fast 40% aller iPhones

Vor einem Monat erschein das lange erwartete neue iPhone-Betriebssystem «iOS 5». Laut Statistiken von Chitika Insights wurden bereits innerhalb der ersten fünf Tage über 20% aller Internet-Zugriffe von iOS-Geräten aus mit dem neuen Betriebssystem gemacht. Nun, ein Monat später läuft das neue OS bereits auf mehr als 38% aller iPhones, 30% aller iPads und 12% aller iPod touches. Für die Statistik analysierte Chitika die Internet-Zugriffe im Zeitraum zwischen dem 22. und 28. Oktober.

Auch wenn iOS 4 auch aktuell noch die mit Abstand am meisten benutze iOS-Version ist, ist die Adaptionsrate des neuen iOS 5 vor allem bei den iPhones und iPads eindrücklich hoch.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen