Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iOS 9 bereits auf jedem zweiten iOS-Gerät — Schweizer iPhone-6s-Launch noch unbekannt

7 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 23. September 2015, um 07:50 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple hat Anfang Woche bekanntgegeben, dass iOS 9 die schnellste Update-Rate aller bisherigen iOS-Versionen hat. Bereits auf jedem zweiten iOS-Gerät läuft die neueste iOS-Version.

Am Montag informierte Apple über die Adaptionsrate seines am vergangenen Mittwoch veröffentlichten neuen mobilen Betriebssystem «iOS 9». Apples Marketing-Chef Phil Schiller wird zitiert, dass iOS 9 einen «atemberaubenden Start» hinlegte. iOS 9 sei «auf dem besten Weg, von mehr Anwendern heruntergeladen zu werden als jede andere Software in der Geschichte von Apple».

Bereits fünf Tage nach der Veröffentlichung lief das neue System gemäss Apple auf über 50 Prozent aller iOS-Geräte. Bei iOS 9 soll es sich damit um die schnellste Update-Rate aller bisherigen iOS-Versionen handeln.

iPhone 6s ab Freitag im Handel

Gleichzeitig kündigte das Unternehmen auch nochmals die Verfügbarkeit der neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus in den ersten 12 Märkten ab übermorgen Freitag an. Ab 8 Uhr Ortszeit werden die neuen iPhones in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Neuseeland, Puerto Rico, Singapur und den USA in Apple Retail Stores und bei ausgewählten Fachhändlern verfügbar sein.

Schweizer Start-Termin für das iPhone 6s noch unbekannt

Wann das neue iPhone in der Schweiz, Italien, Österreich und anderen Märkten lanciert wird, hat Apple bisher nicht kommuniziert. Vergangenes Jahr kam das iPhone 6 in der Schweiz bereits eine Woche nach der ersten Verkaufswelle in den USA und Co. in den Handel. Da bisher nichts dergleichen kommuniziert wurde, dürfte es in diesem Jahr etwas länger dauern, bis das neue iPhone auch hierzulande verfügbar sein wird.

Kategorie: Apple
Tags: Adaption, Apple, iOS, iOS 9, iPhone, iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 6s Plus

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

7 Kommentare

Kommentar von schn0rkel (#29014)

@_mc: in Konstanz kriegen sie kaum was, habe ich schon versucht. T-Mobile und Ergo Sum nahmen gar keine Vorbestellungen entgegen, da nur mit einer Handvoll Geräten zu rechnen sei. Und auf eBay? Ja klar, kein Problem :-) wenn man 1500 für ein 6s Plus bezahlen möchte…

Auch hier in England gab es keine In-Store pickups, bzw. nur in wenigen Apple Stores. Ist also ähnlich wie letztes Jahr, sehr wenige Geräte verfügbar. Ich warte wie immer auf Mobilezone, bin da noch nie schlecht gefahren. Und wenn’s halt Ende Oktober wird - ich habe an meinem 6 Plus eigentlich nichts auszusetzen :-)

Kommentar von schn0rkel (#29026)

Ich hatte letzten Freitag noch ausführlich Zeit, das iPhone 6 und das 6S Plus in London auszuchecken. Es gab genügend Geräte - Schlangen gab’s kaum. Leider sind die Preise für Apple Geräte in England viel zu hoch, sodass ich nicht zuschlagen konnte.

Die Geräte fühlen sich natürlich wie gewohnt hochwertig an. 3D Touch ist wirklich super, freue mich sehr darauf.

Habe dann auch in Konstanz mal noch bei ein paar Läden angerufen - Ergo Sum war am Freitag schon komplett ausverkauft, 6S Plus hatten sie gar keine bekommen und die Warteliste ist einige hundert Leute lang - da dürfte man wohl selbst in der Schweiz noch zuerst bedient werden. Vodafone, O2, Base, T-Mobile und Mediamarkt verkaufen nur mit Vertrag, also auch da nichts zu wollen, leider.

Kommentar von schn0rkel (#29028)

@cupra8: Das Standard S gibt’s überall, das ist nicht das Problem. Das 6S Plus hingegen wurde ausser in den Apple Stores überhaupt noch nicht ausgeliefert. In England gab’s auch in den Apple Stores keine. War vorhin in Mediamarkt Konstanz: 6S Plus haben sie noch gar keine, Lieferstatus aktuell 3 Wochen.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.