iOS 9.3.2 für 9.7-Zoll iPad Pro erneut veröffentlicht

In der Nacht auf heute hat Apple das Update auf iOS 9.3.2 erneut für das neue 9.7-Zoll iPad Pro (macprime.ch Review) veröffentlicht. Das Update wurde vor zwei Wochen kurz nach dessen Erscheinung für dieses iPad-Modell wieder zurückgezogen. Grund dafür war ein Fehler in der Aktualisierung, welches das iPad Pro unbenutzbar machte. Mit dem nun veröffentlichten neuen Build des Updates können entsprechende Geräte wieder repariert, und jene welche noch nicht aktualisiert wurden nun mit dem Update ausgestattet werden.

Weiterhin ist unklar, was genau mit dem Update schief lief, zumal nicht alle Nutzer betroffen waren. Auf den iPad-Pro-Geräten wurde nach dem Update ein «Error 56» angezeigt, Apple referenziert diesen Fehlercode auf ein generisches Problem bei der Hardware, ohne detailliert auf die tatsächlichen Fehlergründe einzugehen. Betroffene Nutzer konnten in den letzten zwei Wochen einzig mit dem «defekten» Gerät beim Händler oder im Apple Store um Hilfe und um Ersatz bitten.

Das iOS-9.3.2-Update behebt nun neben dem Error-56-auslösenden Fehler auch diverse andere Probleme und Fehler früherer iOS-Versionen, verbessert die Stabilität und bringt weitere Optimierungen für das System.

Das Update kann über die Software-Aktualisierung in den System-Einstellungen direkt auf dem iOS-Gerät oder aber über iTunes auf dem verbundenen Mac oder PC geladen und installiert werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen