Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iOS App Store Statistiken: iOS 7 auf 80 Prozent der Geräte

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2014, um 11:16 Uhr von Stefan Rechsteiner

Viereinhalb Monate nach der Veröffentlichung von iOS 7 ist das neue Betriebssystem bereits auf 80 Prozent aller Geräte die auf den iOS App Store zugreifen installiert. Dies geht aus einer Statistik aus Apples Entwickler-Seiten hervor. Derweil verkleinert sich die Verbreitung des Vorgängersystems iOS 6 stetig — aktuell ist das System von 2012 noch auf 17 Prozent aller Geräte installiert. Drei weitere Prozent sind noch mit iOS 5 oder älter ausgerüstet.

iOS 7 Adaption bei iOS-App-Store-Zugriffen

Apples App-Store-Statistiken sind insbesondere für die Entwickler von grosser Bedeutung. Die Statistik repräsentiert die genauesten Zahlen betreffend Betriebssystem-Verbreitung für App-Entwickler.

Bei den Zugriffen auf das Online-Magazin macprime.ch machen iOS-Geräte 32% aller Zugriffe aus — Geräte mit iOS 7 dominieren mit 90 Prozent Anteil. iOS-6-Versionen sind derweil noch auf knapp 5 Prozent aller iOS-Geräte die auf macprime.ch zugreifen installiert.

Kategorie: Studien
Tags: App Store, Apple, Apps, iOS 6, iOS 7, iOS App Store, Statistik

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.