iPad 3 bereits auf dem Weg in die USA?

Nur noch etwas mehr als eine Woche soll es dauern, bis ein weiterer Apple-Event stattfinden wird. Allgemein geht die Community davon aus, dass der Nachfolger des iPad 2 präsentiert wird. Nun sind Fotos aufgetaucht, die angeblich die Frachtpapiere von Sendungen zeigen, in welchen sich iPads für den amerikanischen Markt befinden. Aus diesen Dokumenten geht hervor, dass die Fracht aus Chengdu über Shanghai in die USA nach New York, Chicago und Los Angeles geflogen wird. Die enormen Sicherheitsvorkehrungen, die getroffen werden, um die Fracht zu schützen, deuten darauf hin, dass es sich um neue iPads handeln könnte. Apple ist seit Jahren dafür bekannt, alles Mögliche zu tun, um zu verhindern, dass vor der offiziellen Präsentation Fotos der neuen Produkte an die Öffentlichkeit gelangen.
Möglicherweise könnte Apple eine bewährte Strategie vom iPhone auch beim iPad aufgreifen: Angeblich wird es bald möglich sein, als billigere Alternative zum aktuellen iPad die Vorgängerversion zu einem günstigeren Preis zu erwerben. Gemäss 9to5Mac soll Apple den Kunden die Möglichkeit einräumen, ihr neues iPad vorzubestellen. Diese Möglichkeit gab es beim iPad 2 nicht.
Möglicherweise wird auf dem kommenden Event nicht nur ein neues iPad präsentiert, sondern auch eine erneuerte Version von Apple TV (macprime.ch berichtete bereits darüber). Wie wir bereits berichtet haben, hat Apple die Lieferungen von Apple TV an einige US-Retailer verlangsamt. Dieser Umstand deutet bei Apple meistens auf ein Update hin.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen