Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPad 3 teurer und ohne Home-Button?

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. März 2012, um 06:53 Uhr von Patrick Bieri

Am 7. März wird Apple das nächste Event abhalten und man kann davon ausgehen, dass dort die Nachfolgegeneration des iPad 2, mutmasslich iPad 3 genannt, präsentiert wird. Die schon letzte Woche präsentierten Gerüchte haben sich diese Woche nicht verändert, im Gegenteil, sie wurden konkretisiert. So veröffentlicht MacRumors eine Preistabelle, welche die Preisunterschiede zwischen dem iPad 2 und dem iPad 3 zeigen soll. Gemäss dieser Tabelle würde das iPad 3 im Vergleich zum iPad 2 80 US-Dollar teurer. So verteuert sich gemäss der Tabelle das Basismodell (16 GB-WiFi) von 499 auf 579 US-Dollar, das Spitzenmodell (64 GB WiFi-3G) von 829 auf 899 US-Dollar. Eine Erklärung für die höheren Preise wäre die Implementierung des seit langem erwarteten Retina-Displays, welches für eine viermal höhere Auflösung sorgen soll als beim Vorgänger. Durch den harten Preiskampf in der IT-Branche könnte dieser Preisanstieg Apple dazu bewegen, das iPad 2 weiterhin parallel zum iPad 3 zu verkaufen (macprime berichtete).

Viele Leser haben die Pressemitteilung von Apple genauer analysiert und festgestellt, dass auf dem Bild, welches ein iPad darstellt, kein Home-Button zu sehen ist. Die Möglichkeit, dass das iPad im Querformat fotografiert wurde, schliesst Cult of Mac aufgrund der Icon-Abstände aus. In der Tat gab es schon früher Gerüchte, dass das iPad 2 das erste iOS-Gerät sei, welches keinen Home-Button mehr besitzt. Das letzte Mal hat sich dieses Gerücht nicht bestätigt, dieses mal stehen die Chancen auf Grund des Bildes besser.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Event, iPad 2, iPad 3, Keynote, Live Ticker, Preise, Retina, Retina Display, Yerba Buena Center for the Arts

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.