iPad 3 teurer und ohne Home-Button?

Am 7. März wird Apple das nächste Event abhalten und man kann davon ausgehen, dass dort die Nachfolgegeneration des iPad 2, mutmasslich iPad 3 genannt, präsentiert wird. Die schon letzte Woche präsentierten Gerüchte haben sich diese Woche nicht verändert, im Gegenteil, sie wurden konkretisiert. So veröffentlicht MacRumors eine Preistabelle, welche die Preisunterschiede zwischen dem iPad 2 und dem iPad 3 zeigen soll. Gemäss dieser Tabelle würde das iPad 3 im Vergleich zum iPad 2 80 US-Dollar teurer. So verteuert sich gemäss der Tabelle das Basismodell (16 GB-WiFi) von 499 auf 579 US-Dollar, das Spitzenmodell (64 GB WiFi-3G) von 829 auf 899 US-Dollar. Eine Erklärung für die höheren Preise wäre die Implementierung des seit langem erwarteten Retina-Displays, welches für eine viermal höhere Auflösung sorgen soll als beim Vorgänger. Durch den harten Preiskampf in der IT-Branche könnte dieser Preisanstieg Apple dazu bewegen, das iPad 2 weiterhin parallel zum iPad 3 zu verkaufen (macprime berichtete).

Viele Leser haben die Pressemitteilung von Apple genauer analysiert und festgestellt, dass auf dem Bild, welches ein iPad darstellt, kein Home-Button zu sehen ist. Die Möglichkeit, dass das iPad im Querformat fotografiert wurde, schliesst Cult of Mac aufgrund der Icon-Abstände aus. In der Tat gab es schon früher Gerüchte, dass das iPad 2 das erste iOS-Gerät sei, welches keinen Home-Button mehr besitzt. Das letzte Mal hat sich dieses Gerücht nicht bestätigt, dieses mal stehen die Chancen auf Grund des Bildes besser.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen