Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPad Air 2: «Retina HD»-Display? Neue Fotos aufgetaucht

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Oktober 2014, um 13:24 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der Beta von iOS 8.1 wurden Hinweise auf ein «Retina HD»-Display bei künftigen iPads gefunden. Gleichzeitig tauchen im Internet neue Fotos und Videos des möglichen «iPad Air 2» auf.

Der Entwickler, der vor wenigen Tagen in der iOS-8.1-Beta bereits Hinweise auf TouchID-Unterstützung beim iPad gefunden hat, doppelt nun mit neuen Entdeckungen nach. Hamza Sood hat in der neuen zweiten Vorabversion von iOS 8.1 Grafik-Elemente gefunden, die mit «3x~ipad» beschriftet sind. Dies könnte darauf hindeuten, dass Apple bei den iPads bald wie bereits beim iPhone 6 Plus auf die sogenannte «Retina HD»-Auflösung setzen wird.

Die 3x-Bilder beinhalten hochauflösende Grafiken — ein Hinweis darauf, dass die erwartete zweite iPad-Air-Generation tatsächlich mit einer höheren Auflösung daherkommen wird.

Beim iPhone 6 Plus setzt Apple auf ein neues «Retina HD»-Display, welches mit einer Pixeldichte von 401ppi auf den 5.5 Zoll des Displays 1920 mal 1080 Pixel darstellt (eigentlich 2208 mal 1242 Pixel).

Wie die Pixeldichte des nun spekulierten Retina-HD-Displays für ein iPad Air 2 sein könnte, darüber wird derzeit noch gerätselt. Beim aktuellen iPad Air packt Apple auf das 9.7-Zoll-Retina-Display eine Auflösung von 2048 mal 1536 Pixel (326ppi).

Fotos vom iPad Air 2

Der vietnamesische Blog tinhte.vn hat dieser Tage Fotos veröffentlicht, die angeblich die neue iPad-Generation zeigen sollen. Zu sehen sind mit 7 Millimeter Breite ein erneut dünneres Gehäuse (vergleichbar mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus), ein TouchID-Fingerabdrucksensor beim Home-Button und das Fehlen eines Stummschalters.

Bildergalerie

Bild: iPad Air 2?Bild: iPad Air 2?Bild: iPad Air 2?Bild: iPad Air 2?

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Fotos, iOS 8.1, iPad, iPad Air, iPad Air 2, Retina, Retina Display, Retina HD, Special Event 20141016

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.