Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPad: Europa-Start am 28. April?

3 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 13. April 2010, um 16:52 Uhr von Stefan Rechsteiner

macprime.ch Leser greezer hat uns mitgeteilt, dass am Dienstag, 27. April im zum Media-Markt (in dem er arbeitet) gehörenden Apple Shop-in-Shop eine Art iPad-Display aufgebaut werden soll. Die Marktlancierung des iPads soll dann am Mittwoch, 28. April stattfinden. Für die Planung des Aufbaus sei ein Mitarbeiter von Apple Schweiz in den MediaMarkt gekommen.

Apple kommunizierte bisher keinerlei Infos über den iPad-Launch in der Schweiz oder einem der restlichen Ländern, die noch bis «Ende April» das iPad offiziell erhalten. Da das iPad in den USA an einem Samstag (am Karsamstag, um genau zu sein), gelaunched wurde, wurde für den Europa-Start bisher der 24. April hoch gehandelt in der Gerüchteküche. Bisher von Apple komplett im Dunkeln gelassen wird man auch bezüglich wer denn in der Schweiz alles das iPad vertreiben wird. In den USA ist das iPad exklusiv in den Apple Stores und mit Best Buy nur bei einem Detailhändler erhältlich. Gleich wird Apple in der Schweiz oder in Deutschland bestimmt nicht fahren, gibt es hierzulande und in Deutschland doch aktuell nur je drei Apple Retail Stores. Auch von den Händlern erfährt man noch nichts – Apple scheint hier den Partnern einen strengen Maulkorb verpasst zu haben.

Auch bei den Preisen oder den 3G-Angebote von den Providern herrscht nach wie vor Ungewissheit: Bei den Geräte-Preisen darf man aber von einem Preis von ca. CHF 649.– bis ca. CHF 1149.– — je nach Speicherplatz (16, 32 oder 64 GB) und Ausstattung (WLAN oder 3G+WLAN) — ausgehen.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Apple Retail Store, Best Buy, Händler, iPad, Mac, Media Markt, Schweiz

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

3 Kommentare

Kommentar von huskyte (#16792)

Ich schätze ja mal, dass dann die Ankündigung nächsten Dienstag spätestens kommt. Ein “silent update” wirds ja wohl nicht werden, wenn Media-Markt es auch lokal anbietet. Sollen ja auch Kunden kommen.

Interessant wird sicher auch der Preis im Vergleich zum EU-Umland (Euro-Kurs!), es sollte entweder in der EU teuer sein oder in der Schweiz billig. Beides wäre aber gut, die Grenze ist ja nicht weit.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.