iPhone 3GS für Entwicklungsländer?

Gemäss einem Analysten von Jefferies plant Apple, das iPhone 3GS auch weiterhin zu produzieren. Präsentiert wurde dieses Modell im Juni 2009. Dazu sei Apple eine Partnerschaft mit einem nicht genannten Logistikunternehmen eingegangen, womit die Verkäufe in Entwicklungsländern gesteigert werden sollen. Apple soll damit das iPhones vor allem ohne Vertragsbindung verkaufen wollen. Der Preis soll sich zwischen 275 und 300 Dollar befinden. Momentan kostet das iPhone 3GS in den USA 375 Dollar und in der Schweiz 399 Franken.

Bisher ist man davon ausgegangen, dass Apple mit der Präsentation des neuen iPhones die Produktion des iPhone 3GS einstellen würde. Gemäss Jefferies habe Apple aber erkannt, dass in Entwicklungsländer ein grosses Potential vorhanden sei, welches Apple bisher noch nicht richtig erschlossen habe. Mit einem günstigeren iPhone könnte Apple dafür sorgen, dass auch in diesen Märkten der Marktanteil steigt.
Ausserdem kämpft Apple auf dem europäischen Markt mit günstigen Android-Smartphones, welche seit der Kreditkrise vermehrt nachgefragt werden.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen