iPhone 4 ist anfälliger auf Beschädigungen als seine Vorgänger

Die Gefahr, dass ein iPhone 4 beispielsweise durch Herunterfallen beschädigt wird, ist deutlich höher als beim Vorgänger iPhone 3GS. Dies geht aus einer Statistik von SquareTrade hervor. SquareTrade bietet Versicherungen für iPhones und weitere Geräte gegen Beschädigungen zum Beispiel durch versehentliches Herunterfallen an. Bisher haben 4.7 Prozent der iPhone-4-Besitzer einen Schaden gemeldet, das sind 68 Prozent mehr als beim iPhone 3GS (2.8 %) im vergangenen Jahr. In den allermeisten Fällen ist die Ursache für die Schadensmeldung ein zerstörtes Displayglas (wobei Beschädigungen der Glas-Rückseite auch dazugezählt werden).

Beschädigungen iPhone 4 vs. iPhone 3GS

 

Abgesehen von den Beschädigungen durch Unfälle ist das iPhone 4 allerdings wie schon sein Vorgänger äusserst zuverlässig. Bisher beklagten sich weniger als 0.5 Prozent der iPhone-4-Besitzer über technische Probleme mit dem Gerät, damit ist das iPhone weitaus zuverlässiger als beispielsweise BlackBerrys oder Palm Treos.

 

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.