iPhone 4S Akkuprobleme: Update für iOS 5 in Sicht

Seitdem das neue iPhone 4S auf dem Markt ist, häufen sich die Klagen über dieses: neben Batterieproblemen wird auch von Problemen mit der Sim-Karte berichtet (macprime.ch berichtete). Apple bestätigt nun erstmals, dass einige Kunden mit Batterieproblemen an Apple herantraten und nach eingehender Prüfung mehrere Fehler in der Software gefunden wurden. In den nächsten Wochen soll nun ein Software-Update folgen. Über Probleme mit den Sim-Karten äusserte sich Apple nicht. Solange kein Update in Sicht ist, müssen sich die User gezwungenermassen mit provisorischen Massnahmen helfen, wie dem Deaktivieren der Pin-Abfrage.

Entwickler haben seit der Nacht auf heute Zugriff auf eine erste Vorabversion von iOS 5.0.1 — dieses Update behebt eben diese angesprochenen Fehler die zu Akkuproblemen führen können und behebt ausserdem auch die Sicherheitslücke beim iPad 2 mit dem Smart Cover (macprime.ch berichtete).

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen