Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPhone 4S im August, iPhone 5 im Frühjahr 2012?

Veröffentlicht am Dienstag, 31. Mai 2011, um 08:22 Uhr von Daniel Aeschlimann

Schon seit Monaten wird über den Erscheinungszeitpunkt der nächsten iPhone-Generation spekuliert. Es wird allgemein angenommen, dass Apple auf der WWDC nächste Woche noch kein iPhone 5 präsentieren wird, Apple selbst hat sich aber nie offiziell zum iPhone-Fahrplan geäussert. Einem aktuellen Bericht zufolge wird das nächste Apple-Mobiltelefon Anfang August - vermutlich als iPhone 4S - erscheinen und über weite Stecken dem iPhone 4 gleichen. Ein Design ohne SIM-Karte sowie eine Kamera mit acht Megapixel sollen zu den wichtigsten Neuerungen zählen. Ausserdem soll das nächste iPhone sowohl mit GSM- als auch mit CDMA-Mobilfunknetzen klarkommen, so dass Apple kein separates Verizon-iPhone mehr anbieten müsste. Für die Power dürfte ein Prozessor auf Basis des Cortex-A9-Referenzdesigns von ARM sorgen, naheliegend wäre der aus dem iPad 2 bekannte Apple-A5-Chip.
Glaubt man dem Bericht, so wird sich am Gehäusedesign und am Display des nächsten iPhones nichts Wesentliches ändern. Eine komplett neu entwickelte iPhone-Generation könnte dann etwa im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Apple A5, CDMA, GSM, iPhone, iPhone 4, iPhone 5

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.