iPhone 4S im August, iPhone 5 im Frühjahr 2012?

Schon seit Monaten wird über den Erscheinungszeitpunkt der nächsten iPhone-Generation spekuliert. Es wird allgemein angenommen, dass Apple auf der WWDC nächste Woche noch kein iPhone 5 präsentieren wird, Apple selbst hat sich aber nie offiziell zum iPhone-Fahrplan geäussert. Einem aktuellen Bericht zufolge wird das nächste Apple-Mobiltelefon Anfang August - vermutlich als iPhone 4S - erscheinen und über weite Stecken dem iPhone 4 gleichen. Ein Design ohne SIM-Karte sowie eine Kamera mit acht Megapixel sollen zu den wichtigsten Neuerungen zählen. Ausserdem soll das nächste iPhone sowohl mit GSM- als auch mit CDMA-Mobilfunknetzen klarkommen, so dass Apple kein separates Verizon-iPhone mehr anbieten müsste. Für die Power dürfte ein Prozessor auf Basis des Cortex-A9-Referenzdesigns von ARM sorgen, naheliegend wäre der aus dem iPad 2 bekannte Apple-A5-Chip.
Glaubt man dem Bericht, so wird sich am Gehäusedesign und am Display des nächsten iPhones nichts Wesentliches ändern. Eine komplett neu entwickelte iPhone-Generation könnte dann etwa im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen