Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPhone 5: Angeblich im Oktober in der Schweiz

2 Kommentare — Veröffentlicht am Samstag, 23. Juli 2011, um 06:54 Uhr von Stefan Rechsteiner

iPhone Italia soll angeblich von einer «sehr vertrauenswürdigen» Quelle der Swisscom erfahren haben, dass die nächste iPhone-Generation im Oktober dieses Jahres auf den internationalen Markt kommt. Einen Monat davor — also im September — soll das iPhone 5 in den USA lanciert werden. Die «sehr vertrauenswürdige» Quelle aus der Swisscom soll eine leitende Swisscom-Führungskraft sein.

Die Geschichte dürfte indes mit Vorsicht zu geniessen sein: Verizon-CEO Lowell McAdam diese Woche in einem Interview gesagt, dass er das iPhone 5 eigentlich diesen Frühling erwartete, es nun wohl aber erst «irgendwann im Herbst» kommen wird. Wann genau wusste auch McAdam nicht. 9to5Mac zum Beispiel nimmt dies als Indiz, dass wenn schon der Verizon-CEO nichts genaues weiss, es dann ein Manager der Swisscom erst recht nicht wissen dürfte, wann denn das iPhone 5 tatsächlich auf den Markt komme. 9to5Mac zweifelt zudem an den von iPhone Italia genannten Daten, wobei die Seite hier falsch übersetzt wurde. 9to5Macs Übersetzung spricht von einem Relase-Date am 5. September (USA) bzw. 5. Oktober (International) — iPhone Italia nennt jedoch keine genauen Daten, sondern nur den Monat, anscheinend hat hier Google Translate 9to5Mac ein Streich gespielt und das «5» von «iPhone 5» zum Datum hinzugefügt. Im Original-Artikel von iPhone Italia jedoch heisst es nur: «l’operatore svizzero avrà l’iPhone 5 ad ottobre».

Im Allgemeinen wird derzeit in der Apple Gerüchteküche übrigens trotzdem von einer Markteinführung der nächsten iPhone-Generation im Herbst dieses Jahres ausgegangen.

Kategorie: Gerüchte
Tags: iPhone 5, iPhone Italia, Italien, Swisscom, USA, Verizon

2 Kommentare

Kommentar von mcfly76 (#24187)

Ich denke das iPhone kommt sicher nicht bevor iOS 5 released ist. Ein neues Gerät wird sicher mit dem neuen System verkauft. Und um Millionen Geräte für den Verkaufsstart mit der neuen Software auszurüsten (sie können ja keine Beta installieren für den Verkaufsstart) benötigen sie sicher auch noch etwas Zeit. Ich schätze so 2-4 Wochen nach iOS5 Release wird es verkauft. Angekündigt wird es 2-4 Wochen vorher.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.