Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPhone 5 Vorverkauf: 2 Millionen Bestellungen in 24 Stunden

6 Kommentare — Veröffentlicht am Montag, 17. September 2012, um 15:56 Uhr von Patrick Bieri

Apple hat heute bekannt gegeben, dass das iPhone 5 innerhalb von 24 Stunden über 2 Millionen Mal vorbestellt wurde. Damit wurde der bisherige Rekord des iPhone 4S deutlich übertroffen. Das iPhone 4S wurde innerhalb der ersten 24 Stunden lediglich etwas mehr als eine Million Mal vorbestellt.

Da so viele Vorbestellungen getätigt worden sind, kann Apple nicht alle Vorbestellungen zeitgerecht ausliefern. Diejenigen Kunden, welche nicht am 21. September bedient werden können, werden auf einen Termin im Oktober vertröstet.

Die Vorbestellungen für das iPhone 5 haben den bisherigen Rekord vom iPhone 4S pulverisiert und das Feedback unserer Kunden ist phänomenal. iPhone 5 ist das bisher beste iPhone, das schönste Produkt, das wir jemals hergestellt haben und wir hoffen, die Kunden werden es genauso lieben wie wir.

Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple
Wie sich der Vorverkauf und Verkauf des iPhones entwickelte (Quelle: macstories.net)

In der Schweiz wird das iPhone 5 ab dem 28. September in den beiden Farbvarianten «Weiss und Silber» oder «Schwarz und Graphit» verfügbar sein. Ab wann das neue iPhone 5 in der Schweiz vorbestellt werden kann, hat Apple nicht bekannt gegeben.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPhone, iPhone 4S, iPhone 5, Launch, Rekord, Vorbestellung

6 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.