iPhone 5s und iPhone 5c Verkauf gestartet – Längere Wartezeit für das goldene iPhone

In den ersten Ländern hat in der Nacht auf heute der Verkauf des iPhone 5s und des iPhone 5c begonnen. Vor den Apple Stores haben sich auch in diesem Jahr wieder viele Nutzer versammelt, um sich eines der begehrten iPhones ergattern zu können.

Bereits in den ersten Stunden zeigte sich, dass das goldfarbene iPhone 5s sehr beliebt ist. Während im deutschen Apple Online Store das silberne und das spacegraue iPhone 5s innerhalb von 7 bis 10 Werktagen verfügbar sind, muss man sich für das goldene iPhone 5s noch bis im Oktober gedulden. Ein genaueres Datum wird von Apple momentan nicht genannt.
In den Apple Stores sollen zudem nur ganz wenige bis gar keine goldfarbigen iPhone 5s verfügbar sein. Von den silbernen iPhone 5s sind angeblich ebenfalls nur wenige Geräte vorhanden.
Beim iPhone 5c kann Apple mit der Nachfrage gut mithalten. In Deutschland ist das iPhone 5c in allen Farben innerhalb von maximal drei Geschäftstagen lieferbar.

Das iPhone 5s und das iPhone 5c sind ab heute in Australien, China, Kanada, Deutschland, Frankreich, Singapur, Grossbritannien, Japan und den USA erhältlich. Wann die neuen iPhones auch in der Schweiz verfügbar sein werden, ist bislang noch unklar.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen