Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPhone 6: Erste Apple-Fans sind in Zürich bereits am Anstehen

1 Kommentar — Veröffentlicht am Mittwoch, 24. September 2014, um 15:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seite früh Morgens sind in Zürich bereits die ersten beiden Apple-Fans für den iPhone-6-Launch am Freitag am Anstehen. Die beiden Wartenden ist das «Warten an sich ein Ereignis».

Vor dem Apple Retail Store an der Zürcher Bahnhofstrasse stehen bereits heute die ersten beiden Personen für den iPhone-6-Launch am Freitag-Morgen an. Melih und Leo, so heissen die beiden, sind bereits früh Morgens aus Biel angereist. Die beiden haben schon öfters vor dem Apple Store campiert. Auch im vergangenen Jahr bei der iPhone 5s und iPhone 5c Lancierung gehörten die zwei 21- und 23-jährigen jungen Männer zu den Ersten — nun seien sie aber zum ersten Mal ganz zuvorderst, wie sie der Blick am Abend zitiert. Ihre Ausrüstung werde entsprechend auch immer besser. Mit dabei sind mittlerweile Campingstühle, Wasserkocher, Zelt, Luftmatratzen, Esswaren sowie «möglichst viele warme Kleider, um der Kälte zu trotzen».

Melih (links, 21) und Leo (rechts, 23) warten bereits am Mittwoch vor dem Zürcher Apple Store auf den iPhone-6-Launch am Freitag-Morgen (Quelle: Blick am Abend)

Seit gestern können bei Apple die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus für die Abholung im Retail Store reserviert werden. Dazu muss nicht mehr Stundenlang angestanden werden.
Trotz diesem Wissen lassen es sich die beiden Apple-Fans nicht nehmen, vor dem Store auf die neuen Geräte zu warten. «Das Warten an sich ist ein Ereignis», wird einer der beiden Wartenden zitiert. «Wir Fans sind wie eine Familie. Und hier trifft man sich, tauscht sich aus und hat es lustig miteinander.» Auch soll nicht das neue Smartphone an sich der eigentliche Höhepunkt sein am Freitag-Morgen, sondern das «unter dem Applaus der Mitarbeiter als Erster reinlaufen zu können» sei das «beste Gefühl überhaupt».

Die beiden gehörten (mit zwei Kollegen) bereits im vergangenen Jahr zu den Ersten
Vor einem Jahr waren Melih und Leo noch am Donnerstag-Mittag angereist und deshalb bereits nicht mehr zuvorderst

Kategorie: Schweiz
Tags: Apple, Apple Retail Store, Apple Retail Switzerland, Apple Store, Bahnhofstrasse, iPhone, iPhone 6, iPhone 6 Plus, Schweiz, Zürich

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.