iPhone X ohne Reachability?

Der Entwickler Guilherme Rambo vermutet auf Twitter, dass Reachability auf dem iPhone X nicht unterstützt werden könnte. Die Vermutung basiert auf Code-Ausschnitten aus der aktuellen iOS-11-Beta. Da es sich um eine Beta handelt und die Lancierung des iPhone X noch bevorsteht, kann sich dies aber noch ändern.

Reachability ist eine mit der Einführung grösserer iPhone-Modelle mit dem «iPhone 6» und «iPhone 6 Plus» im Jahr 2014 in iOS integrierte Funktion, welche das einhändige Bedienen des iPhone erleichtern soll. Durch ein doppeltes Antippen der Home-Taste wird die Bildschirm-Anzeige nach unten verschoben, sodass auch die obersten Elemente komfortabel mit einer Hand erreicht werden können.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen