iPod mit drahtloser Kommunikation?

Apple hat auf der Job-Seite einen Hardware-Engineer für die iPod-Gruppe gesucht. Die Anforderungen für diesen Job bei Apple sind/waren: Bluetooth, GSM und IEEE 802.11 (AirPort 11 Mbps). Diese Anzeige ist jetzt allerdings wieder von ihrem ursprünglichen Platz verschwunden. Wer die Stellenangebot jetzt sehen möchte braucht eine Apple-ID.

Heisst das, dass ein iPod mit drahtlosen Kommunikations-Möglichkeiten kommt? Eigentlich ja. Aber es ist zu sagen, dass Apple vor etwa einem halben Jahr bereits eine Anzeige wie diese auf der Page hatte. Damals ging es allerdings um Farbdisplays. Bis jetzt ist aber noch nichts in dieser Art gekommen. Darum ist diese Neuigkeit mit Vorsicht zu “geniessen”.

Von MacX
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von dae

Kommentar von dae

Ein iPod mit Airport würde schon Sinn machen.

Vergessen wir nicht, dass Apple erst vor kurzem Airport Extreme vorstellte. Damit kann man zwar die Musik vom Mac auf die Stereoanlage streamen, doch wirklich optimal ist das nicht. Denn erstens muss dann zum Musikhörem mit der Stereoanlage immer der Mac mitlaufen, und zweitens hat man keine Fernbedienung, um z.B. einen Titel zu überspringen muss man sich stets wieder an den Mac setzen.

Wenn es möglich wäre, die Musik vom iPod auf die Stereoanlage zu streamen, und dabei den iPod als Fernbedienung zu nutzen, würde das die Attraktivität des iPods sowie von Airport Express sicherlich spürbar steigern.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.