Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPod touch 5G nun auch mit 16 GB Speicher

7 Kommentare — Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Mai 2013, um 11:16 Uhr von Patrick Bieri

Apple hat heute die Verfügbarkeit des iPod touch aktualisiert. Ab sofort ist die vierte Generation des iPod touch nicht mehr im Apple Online Store verfügbar.
Stattdessen hat Apple eine abgespeckte Version des iPod touch der fünften Generation mit 16 GB Speicher ins Sortiment aufgenommen. Abgespeckt ist die Version deshalb, weil auf der Rückseite keine Kamera mehr verbaut ist. Die Kamera auf der Vorderseite, um FaceTime nutzen zu können, wurde hingegen beibehalten.

Die anderen Highlights der fünften iPod touch Generation, wie das Retina Display, der A5-Prozessor oder Siri, kommen auch bei der 16-GB-Version des iPod touch zur Anwendung.

Der neue iPod touch der fünften Generation mit 16 GB Speicher ist ab sofort für CHF 279.— im Apple Online Store erhältlich. Verfügbar ist der neue iPod in der Farbkombination «Schwarz & Silber».

All diejenigen, welche auf eine Kamera auf der Rückseite nicht verzichten können oder den iPod touch in einer anderen Farbe erwerben wollen, müssen auf den iPod touch mit 32 oder 64 GB Speicher zurückgreifen.

Ein ausführlicher Test zum iPod touch 5G gibts im macprime.ch Magazin.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Neu auch für Deutschland und Österreich.

Kategorie: Apple
Tags: Apple A5, Apple Online Store, FaceTime, iPod touch, iPod touch 4G, iPod touch 5G, Retina

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

7 Kommentare

Kommentar von osiris300 (#26707)

Hallo zusammen,


da bin ich anderer Meinung. Ich brauche den iPod Classic täglich. Ich höre eben fast nur klassische Musik. Die Original CD’s habe ich auf Apple-Lossless Qualität eingespielt. Dann ist die Qualität super. Also nichts mit Spotify und anderm Online Schrott… Wie will man z.B zuhause an der HI-FI Anlage auf einem iPhone Musik hören, wenn gerade in der schönsten Piano-Partie das Telefon klingelt ??? Hoffentlich bleibt der iPod Classic noch möglichst lange im Sortiment.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.