iPods Bedienung soll angeblich geschützt werden

Apple will die Bedienung vom iPod patentiert werden. Das ist auch nötig da viele MP3-Player Hersteller die Bedienung nachgemacht haben. Geschützt sollte die «grafische Oberfläche und die Möglichkeiten der Verwendung auf einem Medien-Abspielgerät».

Das Patent ist aber noch nicht zugelassen, wird es aber mit grosser Sicherheit bald sein.

¬?

Anmerkung von str

Apple hätte schon damals, 1984 mit der kommerziellen Einführung der Grafischen Benutzeroberfläche des Betriebssystems ein Patent eröffenen sollen. Was danach kam ist uns allen bekannt: Rechtsschreit mit Microsoft, wegen deren Grafischen Benutzeroberfläche für ihr Windows, welcher Apple damals nicht zugesprochen wurde. Sowas sollte sich nun beim iPod nicht wiederholen, da die Steuerung und die Bedienung des iPod in diesem Markt einmalig einfach und schon fast revolutionär ist ... gibt es doch bei den meisten Playern nur ein «Vorwärz» und «Rückwärz» Knopf ... welche bei 10’000 Liedern jedoch ziemlich problematisch werden, wenn man das 6’958. Lied hören will!

Von Supermac
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.