Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

«IT Crowd»-Stars in britischen iPhone-6-Werbespots

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Oktober 2014, um 10:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

In den USA leihten den iPhone-6-Werbespots Jimmy Fallon und Justin Timberlake ihre Stimme. In neuen für Grossbritannien angepassten Versionen sind die IT-Crowd-Stars Richard Ayoade und Chris O'Dowd zu hören.

Die britische Kult-Sitcom «IT Crowd» dürfte den meisten Informatik-Interessieren ein Begriff sein. Die beiden Hauptdarsteller Richard Ayoade (alias «Maurice Moss») und Chris O’Dowd (alias «Roy Tenneman») wurden nun von Apple für speziell für Grossbritannien lokalisierte iPhone-6-Werbespots engagiert.

Die zwei Werbespots wurden vom Unternehmen bereits im September während der Präsentation der neuen iPhone-Generation erstmals gezeigt. In der amerikanischen Original-Fassung leihen Moderator Jimmy Fallon und Musiker Justin Timberlake ihre Stimmen den iPhone-Werbespots. Ende September folgten zwei weitere Werbespots mit den bekannten Persönlichkeiten.

Für die britische Version der Spots leihen Ayoade und O’Dowd ihre Stimmen als IT-Crowd-Charaktere.

Wie Heise berichtet, wurde der Spot auch für den deutschen Markt lokalisiert. In Deutschland sprechen die Moderatoren Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf («Joko und Klaas») die Werbefilme.

iPhone-6-Werbespot mit Ayoade und O’Dowd
iPhone-6-Werbespot mit Ayoade und O’Dowd

Kategorie: Apple
Tags: Grossbritannien, iPhone, iPhone 6, iPhone 6 Plus, IT Crowd, Jimmy Fallon, Justin Timberlake, Sitcom, TV Serien, UK, USA, Werbespot

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.