Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iTunes: 10’000’000’000 Songs geladen (Update)

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Februar 2010, um 22:43 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple hat in diesen Minuten mit dem iTunes Store ein weiteres Kapitel in der Musikgeschichte geschrieben: Soeben wurde der 10-Milliardste-Song via iTunes Store heruntergeladen. Apple hatte die letzten zwei Wochen mit einem Countdown auf diesen Moment hingewartet – nun ist er eingetroffen.
Auf der «Jubiläumsseite» hat Apple zudem die «All Time Top Songs» aufgelistet — eine Liste die (erstaunlicherweise) hauptsächlich aus Songs der letzten 12 Monate besteht.

iTunes 10 Milliarden

Die erste Million erreichte der iTunes Store 2003 kurz nach dessen Lancierung (28. April) am 5. Mai 2003. Im Februar 2006, also knapp drei Jahre später, waren es bereits eine Milliarde Songs, nun, weitere vier Jahre später, wurde der 10-Milliardste-Song via iTunes Store heruntergeladen.

Update (25.02.2010 14:36 Uhr)
Mittlerweile ist auch bekannt welcher Titel denn der 10-Milliardste Song war: «Guess Things Happen That Way» von Johnny Cash wurde von Louie Sulcer aus Woodstock (Georgia, USA) geladen. Louie gewinnt ein iTunes-Geschenkgutschein im Wert von 10’000 US-Dollar.
Gleichzeitig nennt Apple auch neue Zahlen betreffend dem Inhalt-Angebot in iTunes: der iTunes Store bietet mittlerweile über 12 Millionen Songs, 55’000 TV-Episoden* und mehr als 8’500 Spielfilme*, darunter 2’500 in HD-Qualität*.

* «Das Angebot an Videos variiert von Land zu Land.», wie Apple es nennt. Die Schweiz hat nach wie vor ein iTunes Store ohne TV-Shows und Spielfilme.

Kategorie: iTunes
Tags: Apple, Countdown, iTunes, iTunes Store, Musik

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.