iTunes 4.5 bringt neue Digital Rightments (DRM) mit sich

Wie ich soeben auf macnews.de gelesen habe, ist mit dem Relase von iTunes 4.5 auch etwas an den DRM Regeln verändert worden, die den iTunes Music Store betreffen.

Zukünftig darf man seine gekauften Songs auf bis zu fünf Rechnern gleichzeitig wieder geben. Bisher war dies auf drei Rechner beschrenkt. Ehrlichwerweise frage ich mich jetzt, wie viel Computer in einem Haushalt so im durchschnitt rum stehen. Tatsächlich fünf stück?
Diese für den einen oder anderen evt. nützliche Neuerung birgt aber auch eine Einschränkung an einer anderen Stelle. So war es bisher möglich, angelegte Playlisten mit den gekauften Stücken bis zu 10 mal zu brennen. Nun hat man nur noch sieben mal die Chance dafür ein und die selbe Playlist auf CD zu sichern. Einzelnd kann man die Songs jedoch weiterhin unbegrenzt brennen.

——-

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen