Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iTunes Film der Woche: «Der Klang des Herzens»

Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2014, um 16:53 Uhr von Patrick Bieri

Der neue «Film der Woche» im Schweizer iTunes Store heisst «Der Klang des Herzens». Der Film mit Freddie Highmore, Keri Russell und Jonathan Rhys Meyers stammt aus dem Jahr 2007. Der Film hat eine Altersbeschränkung von 6 Jahren. In der Internet Movie Database kommt der Film aktuell mit rund 68’100 Stimmen auf ein Rating von 7.6/10.

Lyla (Keri Russell) ist eine Ausnahme-Cellistin, Louis (Jonathan Rhys Meyers) ein irischer Rockmusiker. Eine einzige, magische Nacht über den Dächern von New York ändert für beide alles. Aber Lylas ehrgeiziger Vater trennt die Liebenden voneinander. Schlimmer noch: Als die hochschwangere Lyla einen Unfall erleidet, lässt er sie in dem Glauben, sie habe eine Fehlgeburt erlitten… Einige Jahre später schlägt sich ein kleiner Junge (Freddie Highmore) als Strassenmusiker durch den Big Apple. Er nennt sich August Rush und erfreut mit seinem aussergewöhnlichen Talent die Passanten am Washington Square. Das erregt auch die Neugier des zwielichtigen Vagabunden Wizard. Er versteht es geschickt, sich die musikalische Begabung des Jungen zunutze zu machen. Doch klingende Münzen im Gitarrenkasten interessieren den kleinen August wenig. Was ihn antreibt, ist viel mehr die Stimme seines Herzens und der sehnsüchtige Wunsch, irgendwo da draussen seine Eltern, die er nie kennen gelernt hat, auf sich aufmerksam zu machen… Für seine herzerwärmende Performance erhielt Jungstar Freddie Highmore den Saturn Award «Best Performance by a young actor». 2008 wurde «Klang des Herzens» für die Beste Musik/ Originalsong mit dem Oscar nominiert.
Film-Beschreibung aus dem iTunes Store

Als «Film der Woche» kann der Film für aktuell CHF 1.50 (oder CHF 1.50 in HD) gemietet werden. Kaufpreis: CHF 10.00 oder CHF 13.00 in HD.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Trailer zu «Der Klang des Herzens»

Kategorie: Specials
Tags: Apple, Film, Filmtipp, Filmtrailer, iTunes, iTunes Film der Woche, iTunes Store, Movies, Schweiz, Special

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.