iTunes Film der Woche: «Hidalgo»

Der neue «Film der Woche» im Schweizer iTunes Store heisst «Hidalgo». Im Action-Abenteuer spielen Viggo Mortensen, Omar Sharif und Saïd Taghmaoui mit. Dieser Film stammt aus dem Jahr 2004. Der Film hat eine Altersbeschränkung von 12 Jahren. In der Internet Movie Database kommt der Film aktuell mit gut 41’370 Stimmen auf ein Rating von 6.6/10. Beim Tomatometer erhält er 47% positive Stimmen — bei der Community von Rotten Tomatoes deren 70%.

Ein überwältigendes Aktion-Abenteuer voller Spannung, Dramatik und unvergesslicher Bilder, inszeniert nach wahren Begebenheiten. Texas/USA, 1890: Der Kurierreiter Frank T. Hopkins (gespielt von Viggo Mortensen) und sein Pferd, der drahtige Mustang Hidalgo, gehen gemeinsam durch dick und dünn. Ihr Ruf ist so legendär, dass er über den Ozean nach Arabien dringt. Die Gesandtschaft eines Scheichs (Omar Sharif) lädt Hopkins als ersten Amerikaner ein, seine Kräfte mit den stolzesten Reitern des Orients zu messen bei einem mörderischen Ausdauerrennen, das über 3000 Meilen durch die arabische Wüste führt. Hopkins willigt ein und stürzt sich in das Abenteuer seines Lebens. Denn nicht nur unerträgliche Hitze, harte Konkurrenten, Sandstürme, Heuschrekenschwärme und eine wunderschöne Prinzessin erwarten den Cowboy, sondern auch seine inneren Dämonen, denen er auf dem Rücken von Hidalgo stets zu entfliehen versucht hat.

Film-Beschreibung aus dem iTunes Store

Als «Film der Woche» kann der Film für aktuell CHF 1.50 gemietet werden. Kaufpreis: CHF 10.00.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen