iTunes Film der Woche: «Mary Poppins - Zum 45. Jubiläum»

Der neue «Film der Woche» im Schweizer iTunes Store heisst «Mary Poppins - Zum 45. Jubiläum». Der Disney-Klassiker mit Julie Andrews, Dick Van Dyke, David Tomlinson, Glynis Johns, Hermione Baddeley, Karen Dotrice, Matthew Garber, Elsa Lanchester, Arthur Treacher, Reginald Owen, Ed Wynn stammt aus dem Jahr 1964. Der Film hat keine Altersbeschränkung. In der Internet Movie Database kommt der Film aktuell mit knapp 50’000 Stimmen auf ein Rating von 7.7/10. Beim Tomatometer erhält er gar 100% positive Stimmen — bei der Community von Rotten Tomatoes deren 79%.

Mary Poppins – eine der ersten Kombinationen aus Real- und Zeichentrickfilm mit Julie Andrews in der Hauptrolle. Ausgezeichnet mit fünf Oscars®, hat dieses bezaubernde Märchen längst Filmgeschichte geschrieben.Kindsein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders mit einem Vater, der nur an seine Bankkarriere denkt, und mit einer Mutter, die ständig für die Frauenemanzipation auf die Strasse geht. In solchen Fällen ist Mary Poppins, das aussergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mit einem Lachen wischt sie alle Kindersorgen von Jane und Michael Banks weg und nimmt die Geschwister mit auf die wundersamsten Ausflüge. Allerdings kann Mary Poppins nur bleiben, bis der Wind sich dreht. Und als Vater Banks mit seinen Kindern zum Drachensteigen in den Park geht, weiss sie, dass er sich gedreht hat ...Supercalifragilisticexpialigetisch – dieses Wort entführt Gross und Klein in eine kunterbunteWelt voller herrlicher Überraschungenund Abenteuer.

Film-Beschreibung aus dem iTunes Store

Als «Film der Woche» kann der Film für aktuell CHF 1.50 (oder CHF 2.50 in HD) gemietet werden. Kaufpreis: CHF 10.00 oder CHF 25.00 in HD .

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen