Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iTunes-Filme bekommen Upgrade auf HDR und 4K

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2017, um 10:10 Uhr von Stefan Rechsteiner

Mit dem neuen «Apple TV 4K» ist die UltraHD-Ära nun auch bei Apple angekommen. Zusammen mit der Lancierung der neuen Settop-Box wird auch das Video-Angebot im iTunes Store auf die neue Auflösung und Hochkontrastbilder aktualisiert.

Anders als im Vorfeld erwartet, wird der Preis eines 4K- und HDR-Filmes aber nicht höher ausfallen, als was bisher für FullHD fällig war.

Erfreulich ist, dass iTunes-Nutzer für ihre bestehende Mediathek automatisch und kostenlos ein Upgrade von HD- bzw. FullHD-Titeln auf 4K HDR erhalten, sobald diese Titel in der neuen Variante verfügbar sind.

Wie gross die Auswahl an 4K-HDR-Filmen zum Start sein wird, ist indes noch nicht bekannt. Apple hat aber sechs der grossen Hollywood-Studios mit an Bord – es sind dies 20th Century Fox, Lionsgate, Paramount, Universal, Warner Brothers und Sony Pictures. Interessanterweise scheint aber gerade jenes Studio, mit welchem Apple bisher am engsten verbunden war, vorerst nicht dabei zu sein – Disney.

Kategorie: iTunes
Tags: 20th Century Fox, 4K, Apple TV, Apple TV 4K, Disney, Fernsehserien, Filme, HDR, iTunes, iTunes Movie Store, iTunes Store, Lionsgate, Paramount, Sony Pictures, UHD, Ultra HD, Universal, Warner Brothers

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.