iTunes Music Store ab 28. April in der Schweiz?

Neuste Gerüchte gehen davon aus, das am 28. April gleich mehrere neue iTunes Music Stores eröffnen werden. Wie ein Norwegisches Musik-Magazin berichtet, soll zum Beispiel der Norwegische Store am zweiten iTMS-Geburtstag (eben dem 28. April) seine Tore öffnen. Ebenfalls ein solches Gerücht erreicht uns vom fünften Kontinenten: Australien soll ebenfalls an jenem Tag zu ihrem iTMS kommen. Dänemark und Schweden sind ebenfalls Bestandteile dieser Gerüchte ... und auch in der Schweiz: der iTMS wird seinen Weg schon sehr bald in die Schweiz finden! Der 28. April scheint uns sehr logisch für einen iTMS Schweiz Start. Daher: der 28. April könnte der lang ersehnte Tag werden, an dem auch endlich wir Schweizer zu einem iTMS kommen werden!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Kommentar von tza

Nun, lasst uns immer schön auf dem Boden bleiben. Während es für die skandinavischen Länder, vor allem für Norwegen, sehr gut aussieht und man schon fast Geld verwetten könnte, dass sich der iTMS Ende April nordwärts ausdehnen wird, gibt es offenbar nach neusten Zeitungsberichten in Australien wieder einmal Verzögerungen. Man rechnet auf dem fünften Kontinent nicht mehr mit einer Ankündigung am 28. April. Der Start des Aussie iTMS solle nun irgendwann zwischen Ende April und Ende Juni erfolgen, wobei davon auszugehen ist, dass mindestens Ende Juni werden dürfte. Und die Schweiz? Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde einen Start Ende April nicht ausschliessen, allerdings würde ich, aufgrund der Tatsache, dass es keine klaren Hinweise für einen Start noch in diesem Monat gibt, eher vorsichtig. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass wir Schweizer in die Röhre gucken müssen, während andere sich über die Eröffnung des iTMS in ihrem Land freuen dürfen.

Kommentar von anonymous220

Full ACK. Allerdings ist es ein wirklich sehr gutes Zeichen, dass mit Norwegen ein Nicht-EU und Nicht-Euro Land in Europa einen Store kriegt. Damit ist zumindest jetzt klar, dass Apple auch jene wirtschaftsstarken Länder berücksichtigt, nicht nicht in der Gemeinschaftswährung abrechnen. Die Schweiz kommt daher mit absoluter Sicherheit auch dran - fragt sich nur noch wann genau.

Kommentar von tza

Nun, die Frage, ob die Schweiz und Norwegen einen iTMS kriegen werden, hat sich für mich nie gestellt. Immerhin handelt es sich um zwei der wohlhabendsten Länder der Welt. Es wäre schon des iPod-Absatzes wegen einen riesen Fehler, die beiden nicht-EU und nicht-Euro Staaten nicht zu berücksichtigen, nur um sich den Mehraufwand, den der politische Status ev. verursacht, zu ersparen. Ich denke, dass war auch Apple von Anfang klar. Deshalb war und bleibt die einzige Frage, zumindest im Fall der CH, wann und nicht ob. Meine Einschätzung ist, dass eine kleine Chance besteht, dass auch wir am 28. April zu den Glücklichen zählen, einen Start erst im zweiten Halbjahr scheint mir im Moment wahrscheinlicher. Deshalb schon jetzt die bitte an alle, die sich den iTMS so sehr wünschen, seid nicht enttäuscht wenn es diesen Monat (noch) nicht klappt. Geduld bringt Rosen. Denkt daran, Länder wie Australien und Japan, die für Apple wirtschaftlich interessanter sind, haben auch noch keinen iTMS.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.