iTunes Music Store Schweiz Release-Datum in 5 Wochen bekannt?

Die Kollegen von macnews.net.tc fanden in der «SonntagsZeitung» einen Artikel über den iTunes Music Store Schweiz. Nach der SonntagsZeitung soll das Vorstellungs-Datum für den iTMS Schweiz am 11. Januar ‘05 an der MacWorld in SanFrancisco bekannt geben werden. Die sonntagsZeitung soll zudem wissen, das der Festplatten-basierende ditigal Music Player Markt in der Schweiz im Jahr 2004 auf 50% gefallen sei und Apple sich davon, in Vergleich zu 2003 nicht mehr 90% sondern «nur» noch 80% zuschreiben könne. Dies begründet die SontagsZeitung mit der Tatsache, das iPod User in der Schweiz keine legalen Musik-Download-Anbieter haben, was so jedoch nicht ganz stimmt. Zwar bietet myCoceMusic, MSN Music und CityDisk nur DRM WMA-Titel an, aber one2joy.ch bietet auch eine Auswahl Songs als mp3-Lieder an, welche auch auf dem iPod abspiel bar sind. Dies sind jedoch meist Tracks welche nicht in der Hitparade zu finden sind.
Leider konnte bisher auch kein Scann oder Foto des Artikels gefunden werden, so fehlen auch die Quell-Angaben seitens SonntagsZeitung!

Wir möchten daher gerne von unseren Usern wissen, wie Sie zu dieser Sache stehen. Benutzen Sie dazu einfach die Kommentier-Funktion (Registrierung nötig)!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Kommentar von rst (Gelöschter User)

dasselbe schon im forum gepostet… ich weiss nicht mehr, ob ich skeptisch sein oder mich freuen soll. mich würde ja mal interessieren, ob jemand den ganzen artikel aus der sonntagszeitung uns zur verfügung stellen könnte (.jpg oder Text).

ich bin der meinung, dass wir uns überraschen lassen sollten, was da kommt. ist doch irgendwie schon "strub", wenn wir uns jedesmal zuviel hoffnungen machen und dann doch in die röhre gucken müssen.

Kommentar von anonymous220

Ich glaube gar nichts, bis ich’s von Apple selbst gehört habe. Die Sonntagszeitung hat schon vor 2 Jahren geschrieben, dass der iTMS Schweiz kurz bevorstünde. Zudem ist die Sonntagszeitung das “Boulevard-Blättchen” der Sonntagspresse (übertroffen nur vom Blick) - denen glaube ich sowieso nichts.

Denke nicht, dass der Artikel wahr ist - ist mal wieder ein neues Gerücht. Warum sollte Apple sich für sowas ausgerechnet an die Sonntagszeitung wenden? Wir wissen alle, dass Apple grundsätzlich nichts durch die Presse ankündigt, sondern immer selber. Die Ankündigung einer Ankündigung wäre komplett untypisch für Apple - daher mein Fazit: alles Nonsens.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.