iTunes Music Store Schweiz: UBS Promotion nimmt Gestalt an

Am 26. Januar berichteten wir bereits über eine Recherche der FACTS, nach welcher die UBS anscheinend eine Promotion mit Apple für den iTunes Music Store Schweiz plane. Am letzten Dienstag meldeten wir exklusiv, dass alle, welche sich neu im iTMS Schweiz anmelden, einen gratis Song von der UBS spendiert bekommen. Anschliessend bekamen von unseren Lesern per Kommentare Infos über eine mögliche Promotion von UBS welche sich ‘Key Points’ nennt und über welche es jugentlichen ohne Kredit Karte möglich ist, über das UBS-Konto und mit gesammelten Punkten im iTMS Schweiz einzukaufen und ggf. auch gratis Songs downloaden können.



Wie wir nun bereits am Samstag meldeten, hat UBS in der 20Minuten ‘Week’-Ausgabe bereits eine Werbung für diese Promotion geschalten. studisurf.ch stellt nun dieses Inserat eingescannt online! Auf dem Inserat ist ein iPod abgebildet, dazu schreibt die UBS: «... Dazu gibt es exklusiven Zugang zu Downloads im iTunes Music Store Switzerland ...»!



Diese Promotion der grossen Schweizer Bank UBS scheint nur für den iTMS Schweiz zu laufen, welcher schon sehr bald (wirklich) kommen wird! Mehr Infos zur Launch-Verschiebung und warum es wohl dazu kommen konnte, dass dieses Inserat vor dem Launch publiziert wird, berichteten wir am Donnerstag.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Kommentar von tza

“Dazu gibt es exklusiv Zugang zu Downloads im iTunes Music Store Switzerland”, ist wohl der interessanteste Satz im Inserat. Wie ist diese Aussage zu verstehen ? Dass der ganze Store nur für UBS Kunden sein könnte, wurde hier bereits ausführlich diskutiert und scheint wenig wahrscheinlich. (Das wäre ein grössere Fehler, als den iTMS überhaupt nicht in die Schweiz zu bringen.) Wahrscheinlich wird es einen besonderen Bereich nur für UBS Kunden geben, der z. B. Gratis Songs oder exklusive Vorabveröffentlichungen enthalten wird. Möglich wären auch Bonus Tracks zu frei verfügbaren Alben. Ich könnte mir auch vorstellen, das UBS Nachwuchskünstler fördert, in dem diesen unter anderem die Möglichkeit geboten wird, sich im UBS- Teil des Stores einer grösseren Öffentlichkeit vorzustellen.

Kommentar von tza

Nachtrag, wenn man den im Artikel hervorgehobenen zentralen Satz des Inserats sprachlich analysiert, so kann die Exklusivität des gesamten Stores ausgeschlossen werden, sofern die Texter der Werbeagentur Deutsch können, wovon auszugehen ist. Wäre der Store nur für UBS Kunden müsste der Satz wie folgt formuliert sein: “Dazu gibt es exklusiv Zugang zum /zu den Downloads im iTunes Music Store Switzerland”.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

>Dass der ganze Store nur für UBS Kunden sein könnte, wurde >hier bereits ausführlich diskutiert und scheint wenig >wahrscheinlich. (Das wäre ein grössere Fehler, als den iTMS >überhaupt nicht in die Schweiz zu bringen.)

Ja das ist ja wohl klar! der iTMS wird <b>SICHER NICHT</b> nur für die UBS-Kunden verfügbar sein! :-)

>Wahrscheinlich wird es einen besonderen Bereich nur für UBS >Kunden geben, der z. B. Gratis Songs oder exklusive >Vorabveröffentlichungen enthalten wird.

Das kann ich mir am ehesten Vorstellen!

>Möglich wären auch Bonus Tracks zu frei verfügbaren Alben.

Jepp, wäre auch möglich …

>Ich könnte mir auch vorstellen, das UBS Nachwuchskünstler >fördert, in dem diesen unter anderem die Möglichkeit >geboten wird, sich im UBS- Teil des Stores einer grösseren >Öffentlichkeit vorzustellen.

Das wäre zwar einwenig Untypisch für die UBS, aber die wollen ja nun sowieso mehr auf die Jugend eingehen… könnte es mir also auch vorstellen, wenn auch nicht so gut, wie die anderen zwei Punkte! ;-)


greez Admin

Kommentar von Screamer

Hat jemand den Bericht in der gestrigen SonntagsZeitung gelesen (darin wurden übrigens auch die macprime.ch User gelobt)? Da hiess es, dass es für UBS Kunden einfach ein exklusiven Zahlungssystem gibt.

Ich glaube nicht, dass die exklusive Bereiche (Vorabdownloads) anbieten können da auch normale UBS-Kunden von diesem Angebot ausgeschlossen werden würden (wenn sie nicht mehr jugendlich sind).

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.