iTunes Store in der Schweiz unangefochten auf Platz 1

imageDas Musik-Portal music.ch hatte zwischen April und Juni 2006 rund 1’650 Personen in der Schweiz über ihr Musik-Download-Verhalten befragt. Was wir bereits mehrfach berichtet hatten, bestätigt sich nun auch durch diese Umfrage von music.ch: Apples iTunes Store liegt mit 28% klar auf dem ersten Platz. Auf Platz zwei schaffte es Ex Libris mit 14.55%. Platz drei nahm MyCokeMusic mit 9.7% ein - letzteren gibt es jedoch seit August nicht mehr und wurde durch das neue Label Coke+iTunes in den Schweizer iTunes Store integriert (macprime berichtete). Laut der Umfrage soll jedoch Ex Libris über mehr Schweizer Songs verfügen und auch benutzerfreundlicher als der iTunes Store sein…

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen