Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iWork: Pages, Keynote und Numbers künftig mit Echtzeit-Kollaboration

Veröffentlicht am Donnerstag, 08. September 2016, um 09:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

Überraschend hat Apple anlässlich des gestrigen Apple Events auch für die iWork-Suite um «Pages», «Numbers» und «Keynote» eine Neuerung angekündigt. Die Suite kann künftig mit parallel ausgeführten Bearbeitungen durch mehrere Personen umgehen — «Real-Time Collaboration», sowohl in den iOS-Versionen wie auch auf dem Mac und auch im Browser unter macOS oder auch Windows.

Demonstriert wurde die neue Team-Fähigkeit gestern auf der Bühne, in dem eine Keynote-Präsentation live kollaborativ angepasst wurde. Die zuständige Produktmanagerin nannte dabei jedoch nicht gross Details zu den neuen App-Versionen. Unklar ist insbesondere wann diese Neuerung ihren Weg in die eigentlichen Apps findet.

Gleichzeitiges Bearbeiten war bisher bei der iWork-Suite einzig der Browser-Version auf iCloud.com vorbehalten. Die Mac- und iOS-Apps können Dokumente zwar freigeben, Änderungen werden aber nicht live bzw. in Echtzeit übertragen.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iWork, Keynote, Kollaboration, Numbers, Pages, Special Event 20160907, Team

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.