Jeden neuen Tag einen neuen Tipp… Die “ODAT’s” kommen

Tagtäglich versetzt uns das Mac OS X oder die anderen Dinge aus der Applewelt wie z.B. Software, Hardware usw. immer wieder in Faszination, aber auch vor ungelöste Rätsel. Warum kann ich meinen Papierkorb nicht leeren, wie mache ich am besten Faxen mit Dokumenten, wie füge ich in iTunes neue Streams ein etc.

Die Liste lie?üe sich ins unendliche weiterschreiben. Aber damit ich nun nicht jedes Geheimnis der Apple Soft & Hardwarewelt lüfte und euch in Zukunft mit wirklich exklusiven Tipps versorgen kann, möchte ich ab Samstag euch macprime Leser mit den “One Daily Apple Tip ¬©”  (Kurz ODAT ¬©) beglücken.
Das erspart sicherlich Zeit und Nerven oder bringt auch die eine oder andere Überraschung mit sich.
Die ODAT’s sind kleine freundliche und gut gemeinte Tipps, die sich aber nicht nur auf Formeln für das Terminal beschränken. Es sollen zum Beispiel auch sehr ausgewählte Programmtipps für Anwendungen platz finden, die man sich normalerweise wohl nie runtergeladen hätte. Um es kurz zu sagen, dient das Ziel der ODAT’s jedoch nur einem Zweck… Das Leben mit Mac OS X noch einfach zu gestalten, als es eh schon der Fall ist.
Bitte beachten Sie, dass der ODAT erstmal in einer Betaphase läuft. Es kann durchaus mal vorkommen, dass es den einen oder anderen Tag keinen Tipp geben wird (Zeitliche Gründe, Krankheit etc.), also dann keine Beschwerdepost an meine E-Mailadresse, keinen Zahnbürstenmassenweitwurfaktionen oder Reklamationen von plötzlich singenden Rechnern. Auch steht noch nicht fest, wie lange es die täglich Tipps zu einem späteren Zeitpunkt geben wird. Evt. wird dann “nur” noch 2 x die Woche oder nach einem ählichen Zeitprinzip.
Alles in allen hoffe ich aber, dass diese Idee einen guten Anklang bei euch Lesern finden wird und ich nicht gekündigt werde. Nun aber weiterhin viel Spass mit macprime.ch und bis Samstag zum ODAT :-)

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.