Keine Fotobücher mehr: Apple stellt Druck-Dienst aus Fotos-App ein
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Ende September ist Schluss: Apple zieht sich aus dem Geschäft um Printprodukte zurück. Nur noch bis zum 30. September können direkt aus der Fotos-App des Mac-Herstellers Fotobücher, Karten, Kalender und Abzüge bestellt werden. Danach wird die Funktion deaktiviert und es können keine Druck-Aufträge mehr an die Apple-Partnerdruckereien gesendet werden.
Auf das Ende der Printprodukte macht Apple in einem Dialogfenster in der Fotos-App unter macOS 10.13.6 aufmerksam. Darin informiert das Unternehmen auch über Alternativen. So soll es von verschiedenen Drittanbietern Erweiterungen für die Fotos-App geben, mit welchen Fotobücher und dergleichen ebenfalls direkt aus der Fotos-App bestellt werden können.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
1 Kommentar
Kommentar von luchsli
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.