Kommen die MacBooks am nächsten Dienstag? [Update II]

LoopRumors heizt die Spekulationen um den Erscheinungstermin des neuen MacBook weiter an. Laut einem Bericht hätten Apple-Store-Mitarbeiter Verpackungen gesichtet, welche mit einem Hinweis «Nicht vor Dienstag, 9. Mai öffnen», versehen gewesen seien.

Apple wird wohl die Umstellung der iBooks auf die Intel-Plattform für die Einführung eines neuen Formfaktors (13.3 Zoll) nutzen. Aus diesem Grund gehen viele Beobachter davon aus, dass Apple die neuen MacBooks nicht einfach so an einem Dienstag Morgen Ortszeit in den Apple Online Store stellen wird, sondern das Produkt an einem Medien-Event der Öffentlichkeit vorstellen wird. Da bis jetzt keine Einladungen für einen solchen Event aufgetaucht sind, scheint der 9. Mai eher nicht als Einführungstermin in Frage zu kommen. Aber bei Apple weiss man ja nie…

Update: Think Secret meldet nun auch, dass die Einführung des MacBook für nächsten Dienstag, 9. Mai vorgesehen sei.

Update II: Heute Abend vermeldet Think Secret im selben Artikel, weitere Quellen hätten berichtet, die neuen MacBooks werden dünner ausfallen als die heutige Generation der iBooks und in den Farben (ja, die beiden sind nicht wirklich Farben) schwarz und weiss ausgeliefert. Wie beim Intel-Mac-mini soll der Preis ein klein wenig gegen oben tendieren.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen