Kommt in Kürze Aperture 2.0?

macspot.de: Apples Software für professionelle Fotografen - Aperture - könnte nächste Woche in einer neuen Version erscheinen. Die derzeit aktuelle Version 1.5 wurde Ende September 2006 anlässlich eines Special Events zur Eröffnung der Photokina in Köln vorgestellt. Am Donnerstag, 31. Januar startet in Las Vegas die PMA (neben der Photokina die wichtigste Foto-Messe). In den letzten 3 Tagen bezog Apple einen Stand (X128) welcher noch bis Anfang der vergangenen Woche auf «Hold» gesetzt war. Apple ist also kurzfristig auch auf der Messe vertreten. Die Teilnahme an der Ausstellung sei so knapp entschieden worden, weil Apple bis zuletzt an einer neuen Version von Aperture gearbeitet haben soll. Der Event dauert bis zum 2. Februar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Kommentar von anonymous220

Ich kann von Aperture nur abraten. Ich habe gut ein Jahr professionell damit gearbeitet, bis ich zuletzt trotz des gigantischen Aufwands zu Adobe Lightroom gewechselt habe.

Aperture ist auch auf top Hardware langsam wie Sau. Abgesehen davon liefert LR nachweislich bessere Resultate beim Rendering, hat eine offene Schnittstelle für Presets und ist vor allem auf Windows und Mac OS verfügbar. Das mag für viele momentan kein Problem sein. Blöd ist dann nur, wenn man mal eben die Library zu einem Kunden mitnimmt und dort nur Windows vorhanden ist.

dakis

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.