Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Kommt nun doch eine neue Version von Apple TV?

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. September 2013, um 10:14 Uhr von Patrick Bieri

Der TechCruch-Kolumnist MG Siegler will aus ungenannter Quelle von der baldigen Veröffentlichung einer neuen Version von Apple TV erfahren haben. Apple soll bereits im Verlaufe des kommenden Monats eine neue Version der Settop-Box auf den Markt bringen, wie der Kolumnist überzeugt ist. Noch in diesem Monat erwartet Siegler zudem ein Software-Update für Apple TV.

Über welche technischen Spezifikationen eine überarbeitete Version von Apple TV verfügen soll, dazu äusserte sich Siegler nicht. Möglicherweise arbeitet Apple an einem eigenen Fernseher sowie einer Weiterentwicklung der Settop-Box. Gleichzeitig könnte eine künftige Version von Apple TV über eine Gesten-Steuerung verfügen, wie sie bereits bei Microsofts Kinect zur Anwendung kommt.

Vor dem Special Event von Apple gab es immer wieder Gerüchte über eine neue Version der Settop-Box von Apple. Kurz vor der Präsentation meldete das Wall Street Journal, dass Apple erst im nächsten Jahr eine Aktualisierung von Apple TV plane. Dafür soll nach der Veröffentlichung von iOS 7 auch ein Update für Apple TV ausgerollt werden, welches unter anderem neue AirPlay-Funktionen beinhalten soll. Nutzer sollen künftig in der Lage sein, mit dem iPhone auf die gekauften Inhalte zuzugreifen und diese auf eine fremde Apple-TV-Box zu streamen. Die Daten müssen für diesen Vorgang künftig nicht auf dem iPhone gespeichert sein, was bislang notwendig war.
Mit dieser neuen Funktion könnte Apple die Cloud für die Nutzer noch attraktiver machen. Die gekauften Inhalte müssen nicht mehr auf dem iPhone gespeichert werden, um auf diese zugreifen zu können. Damit dürfte es für einige Nutzer auch verkraftbar sein, dass Apple nicht wie von der Gerüchteküche erwartet ein iPhone mit 128 GB Speicher vorgestellt hat.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Apple TV, Entwicklung, Gerüchte, Gestensteuerung, Kinect, Software, Twitter, Update

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.