Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Künftige macOS-Versionen ohne Unterstützung für ältere Videoformate

Veröffentlicht am Montag, 26. November 2018, um 07:38 Uhr von Stefan Rechsteiner

Einige «ältere» Mediendateien» werden in künftigen macOS-Versionen nicht mehr vom System standardmässig unterstützt, dies teilt Apple in einem Support-Dokument mit. Zu diesen Formaten gehört unter anderem «Material, das mit Kameras wie den HDCAM-SR-Modellen von Sony aufgenommen wurde, Material von GoPro-Kameras, das im CineForm-Format aufgenommen wurde [und] Videodateien im DNxHD/DNxHR-Format von Avid, die mit Software erstellt wurden». Weiter sollen auch Formate von «vielen älteren Kameras» oder von «älterer Software bearbeitet» nicht mehr unterstützt werden.

Für Final-Cut-Pro-Nutzer gibt Apple im Support-Artikel Anweisungen, wie man Mediatheken und Projekte, die ältere Medien enthalten, abschliessen und aktualisieren kann.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Avid, Final Cut Pro, GoPro, Kamera, macOS, Software, Sony, Video, Videocodec

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.