Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Lara Croft auf dem iPhone: Klassiker «Tomb Raider I» für iOS erschienen

Veröffentlicht am Dienstag, 17. Dezember 2013, um 13:56 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die Spieleserie «Tumb Raider» mit der Protagonistin Lara Croft gibt es seit nunmehr 17 Jahren. 1996 kam der erste Titel der Computerspiele-Reihe auf den Markt. Die Archäologin in ihrer 3D-Welt eroberte die Videospiel-Community im Sturm — die attraktive Spielfigur avancierte schnell zur Kultfigur. Mittlerweile zählt die Spiele-Reihe 11 Titel — erschienen auf allen grösseren Plattformen. Nun gibt es den ersten Titel mit der schönen Schatzsucherin auch für iOS-Geräte.

Ab sofort ist «Tomb Raider I» für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Der Kaufpreis beträgt 1 Franken. Das Gameplay wurde für die Eingabe über den Touch-Screen optimiert — unterstützt werden aber auch die zwei iOS-Gamepads «MOGA Ace Power» und «Logitech PowerShell».

Kategorie: Software
Tags: 1996, iOS, iOS 7, iOS App Store, iPad, iPhone, iPod touch, Lara Croft, Logitech, MOGA Ace Power, Tomb Raider

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.